eXga.de - Spiele Portal, Spiele, Spiele News
exga.de - Spieleportal, Cheats, Gaming
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Mount & Blade: Warband » Mount and Blade: Warband- Ein Spiel wie kein andes

Usermeinung zu Mount & Blade: Warband
Ich schreibe den Artikel hier nicht, weil mir langweilig ist, sondern weil das Spiel einfach nur Spaß macht. Aber ich fange besser mal am Anfang an:
Das Spiel wird über Steam installiert. Ich persönlich habe nichts gegen Steam. Die, die was dagegen haben, sollten sich das Spiel nicht kaufen. Innerhalb von max. 10 Minuten ist das Spiel installiert (sind ja nur 900mb) und man kann starten. Leider gibt es hier kein Intro. Wär doch cool gewesen, wenn man am Anfang eine richtig geile Schlacht o.ä. gesehen hätte. Aber egal. Nun beginnt man mit einem neuen Spiel. Wie bei jedem Rollenspiel muss man zuerst Attributspunkte usw. auswählen. Bei M&B ist das zur hälfte aber anders gestaltet. Mit hilfe einer kleinen Geschichte wählt man die Charakterzüge aus. Man muss eine von mehreren verschiedenen Antworten anklicken.
z.B Ihr wurdet:
1. Junker
2. Jäger
3. ...
Nachdem man auch noch anhand zig einstellmöglichkeiten sein Gesicht verändert hat gehts auch schon los. Und zwar wird man gleich in den Kampf geworfen. Man wird Überfallen! Mist, und ich hab da Tutorial noch nicht gespielt. aber egal. Egal ob ich sterbe oder nicht, mir hilft ein netter Händler. Und von dem bekomm ich auch gleich eine Anfängerquest. Hab ich die erledigt bekomm ich von dem Händler noch 2 weitere Quests. Ich könnte aber alle 3 Quests auch ablehenen. Ich bekomm aber Geld, und das hab ich auch bitter nötig. Nun werde ich in das Land Calderia entlassen. Auf einer Landkarte kann ich mich bewegen, ähnlich wie bei den Spielen der Total-War  Reihe. Verdammt! Da vverfolgen mich doch glatt schon Räuber, um genau zu sein Waldbanditen. Ich reite schnell ins nächste Dorf und rewkrutier Rekruten. Jetzt kann ich die Banditen angreifen. Ich stah also schon nach den ersten paar Minuten auf dem Schlachtfeld. Und spätestens jetzt fällt einem auf: verdammt ist die Grafik schlecht. Nein, hier haben wir keine Grafik wie bei Crysis und co, hier haben wir eine altertümliche Gothik 2 Grafik.
Trotzdem, ich steh ja immer noch auf dem Schlachtfeld. Ich gebe meinen Pferd die Sporen und reite todesmutig meinen Gegnern entgegen. Die Maus bewege ich kurz nach rechts und drücke die linke Maustaste. Mein Charakter holt von rechts aus. Genial! Ich lass die Maustaste los und er schlägt zu... mist, voll daneben. ok, egal. Ich reite einen Bogen, bewege die Maus kurz nach links und der Charakter holt von links aus, und diesmla sitzt der Schlag. Die Kampfsteuerung ist einfach genial!!!
Was ist den da!!! Warum ist mein Schwert rot? Ist es etwa gerostet? Achso, das soll nur Blut darstellen. Die Grafik, ist, wie schon gesagt mies.
Aber im gegenzug ist das Kampfsystem ja geil :)
Nun, der kampf ist vorbei und ich suche mal den nächsten König auf um sein Vasall zu werden. Der will mich aber noch nicht. ich soll noch etwas Kämpfen. Nagut, Ich liebe ja den Kampf.
Einige zeit später schwör ich dem König treue und erobere Burgen und Städte, die ich aber größtenteils nicht bekomme. So ein sch... Ich racker mich ab und irgendein anderer graf bekommt die Burg. Naja, so ist das halt bei M&B. Es gibt übrigens keine Hauptquest, keinen roten Faden also. ich begrüße das sehr, denn so kann ich alles machen was ich will. Aber zurück zum Burgen erobern. Ich will aber jede eroberte Burg für mich! Also gut einen meiner Begleiter gefragt und der besorgt mir das Herschaftsrecht. ja, es gibt Helden, die man in jeder Schänke anwerben kann und die auch aufsteigen. Das tun übrigens auch die Rekruten. die kann ich dann "Aufwerten" bis zu ihrer Endstufe. So, endlich hab ich das Herschaftsrecht. ich feinde mich mit einer Nation an und erober die Burg und... Ich bin König eines Königreichs. So geht es dann weiter und ich kann meine Helden zu meinen Vasallen machen und ihnen die Burgen geben. Nach ca. 50h spielzeit hat mein Königreich ca. 5Burgen und eine Stadt (ich bibn ja noch Anfänger). So. Und jetzt haben alle meine Vasallen auch Burgen. Aber: Die sind zu blöd die alleine zu verteidigen. Meine Handlungen im Moment bestehen aus hin und her reiten zwischen den einzelnen Burgen um Feinde zurückzuschlagen. Nach einiger Zeit nervt das aber gewaltig.
jetzt such ich mal meine Vasallen auf. Ich frasge meinen Minister, wo den deshavi ist. da antwortet der mir doch glatt: He`s in the field. He schould closed to Burg Ryibelet.
was soll den der Quatsch! Hallo! Ich habe das Spiel doch auf <Deutsch installiert! Naja, in M&B sollte man Englischkenntnise besitzen, denn das ist nicht nur die einzigste Antwort auf Englisch. Es gibt da sehr sehr viele.
Jetzt komm ich zu einem weiteren tollen Punkt: der Multiplayer. Es macht ungemein viel spaß, sich mit anderen Spielern aus aller welt zu messen, wobei aus aller welt übertrieben ist, da z.b. in die USA der Ping schon viel zu hoch ist, sogar die Server aus Finnland laggen bei mir. Beim Multiplayer gibt es verschiedene Spielmodi wie Capture the Flag (CTF), Deathmatch, Team Deathmatch, Belagerung, Eroberung, Battle. Hier ist für jeden was dabei.
 
Fazit:
M&B macht, trotz mieser Grafik, sher sehr viel Spaß. Für den Singleplayermodus braucht man viel Zeit, wenn man aber mal wenig Zeit hat, spielt man halt schnell mal den Multiplayer.
Trotzdem hätt man aus M&B warband noch viel mehr machen können. So könnte man z.B.  die Atmosphäre ungemein verbessern, wenn der Nebel bei manchen Schlachten authentischer wär. Ebenfalls könnte es noch viel mehr verschiedenen Quests integrieren. ich bin auf gerade mal, wenns hoch kommt, auf 15 verschiedene Questarten gestoßen.
 
Trotzdem: Ich bereu den Kauf nicht und empfehle das Spiel jedem!
 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #3586
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(0.48 %)
 


Spieleinfo
Mount & Blade: Warband (M&BW)
Genre: Rollenspiele (RPG)
Cheats für dieses Spiel:
  Xbox One - Mount & Blade: Warband Cheats  
Spiel kaufen:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.0 Mitglieder besitzen es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 38 Gäste Online
  • 38 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User