Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt » Captain Jack Sparrow needs you! (Wii)

Test zu Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt
Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt spiegelt die Handlung des zweiten und dritten Teils dr Filme wider und richtet sich somit Storytechnisch an alle Spieler, die mit dem 1. Film vertraut sind. 

Das Spiel
In diesem fastvorbildlich präsentierten Spiel gibt es erwartet einen Piratenaction wie man sie sich wünscht! Fechtkämpfe noch und nöcher! Dazu gesellen sich noch Bomben und eine Pistole mit denen man den Massen an Gegnern der West India Trading Company einheizen kann. Jedoch braucht man viel Ausdauer in den Armen um die Fechtkämpfe über einen längeren Zeitraum auszuhalten. Die Fechtkämpfe arten nämlich schnell in wildes Gefuchtel aus, denn gezielte Bewegungen der Wii-mote wurden in unserem Test meist nicht richtig erkannt.Bis auf dieses Manko geht die Steuerung des Spiels vollkommen in Ordnung und geht schnell in Mark und Bein über.Ab und an kehrt dann auch mal Ruhe in das Geschehen ein und man bekommt Gelegenheit sich um seine Aufgaben zu kümmern neue Ziele und auch Minispiele, wie z.B. ein Pokerspiel, zu finden.So sprechen wir in Tortuga einen, durch eine Markierung erkennbaren, Piraten an und werden gefragt ob wir ihm Rückendeckung bei einem Rum Diebstahl geben. Nachdem wir ihn und seine Kumpane gegen die nahenden Soldaten verteidigt haben bekommen wir auch schließlich eine Belohnung.In jedem Level gilt es diverse Aufgaben zu lösen und Comboschläge auszuführen.Eine Besondere Abwechslung bieten die so genannten „Jackanismus“ einlagen, in denen es gilt im richtigen Moment die richtige Taste zu drücken oder Bewegung auszuführen.Als Belohnung winken z.B. freischaltbare Charaktere für den Multiplayermodus. 

Der Multiplayer
Der Mehrspielermodus des Spiels ist mehr oder minder eine nette Dreingabe, die nicht wirklich lange motivieren kann. Ein Koop-Modus zum gemeinsamen durchspielen des Abenteuers wäre, wenn auch Filmtechnisch nicht ganz einwandfrei vertretbar, wünschenswert und überaus motivierend gewesen.Stattdessen gibt es einzelne Level in denen man sich auf einem feststehenden Bildschirm bewegt und mit seinem Multiplayer Kollegen Gegnermassen auf Zeit zurückschlägt. Positiv hierbei ist nur die Masse der wählbaren Charaktere, die von den Stars der Filme bis zu diversen Besatzungsmitgliedern reicht. 

Die Technik
Grafisch bietet der Titel Durchschnittskost. Aha Momente wie in Nintendo’s Zelda gibt es so gut wie nie. Texturen sind meist verwaschen und unscharf, Animationen hingegen teils richtig schön anzusehen.Am Ton lässt sich nicht viel bemängeln, außer vielleicht die immer gleichen Sprüche der Protagonisten. Diese sind teilweise Anfangs noch lustig, nerven aber aufgrund der Wiederholungen auf Dauer. 

Wertung:

Grafik: Befriedigend
(teils verwaschene Texturen etc.)

Sound: Gut
(gute deutsche Synchronisation, Filmmusik, sich wiederholende Kommentare)

Atmosphäre: Sehr gut
(Piratenfeeling und mitten in den Filmen, was will man mehr?)

Gameplay: Gut bis Befriediegend
(sehr linear, recht eintönig, Jackanismus Momente!)

Steuerung: Gut
(anstrengende Fechtkämpfe, einfach zu Handhaben) 

Gesamtwertung: Gut 

Fazit: Ohne diese mächtige Lizenz wäre das Spiel nur absoluter Durchschnitt, für Fans aber ein gutes Spiel das durch seine Atmosphäre punktet und so seine Trümpfe ausspielt. 

C.Schrod
Redakteur / exga.de
 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #2946
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(63.5 %)
 


Spieleinfo
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (PotCAEdW)
Alias: Pirates of the Caribbean: At World's End, PotCAWE
Genre: Adventure
Cheats für dieses Spiel:
Nintendo DS - Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt Cheats  Nintendo Wii - Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt Cheats    Playstation2 - Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt Cheats  Playstation3 - Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt Cheats  PSP - Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt Cheats  Xbox360 - Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt Cheats  
Anzeige:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.1 Mitglied besitzt es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 26 Gäste Online
  • 26 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User