Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Sinking Island: Mord im Paradies » Test vom Krimi-Adventure

Test zu Sinking Island: Mord im Paradies

Im Test ist nun das Krimi-Adventure-Spiel Sinking Island - Mord im Paradies.

Da wir nunmal mit der Installation starten, möchte ich ach hiermit anfangen. Vorab allerdings: Diese ist so ziemlich das einzige was mich wirklich gestört hat.
Leider wird nämlich nach der Installation ein Treiber, den der Kopierschutz benötigt installiert. Dieser Treiber allerdings benötigt einen Neustart des Systems.

Nun aber zum eigentlichem Spiel, dass schon beim starten ein sehr schickes Feature zeigt: Man kann im "Adventure" und "Gegen die Zeit" Modus starten.
Bei dem Adventure Modus ist die Zeit egal, wie der Name schon sagt ist dies beim "Gegen die Zeit" nicht so.

Das Intro selbst ist für ein Adventure wirklich gut. Speziell reflektionen, Schatten und Umgebungseffekte sind für dieses Genre sehr gut gelungen.

Man erhält eine relativ kurze Einführung und kann dann direkt mit dem Spielen loslegen - genau so wie es sein muss.

Im laufendem Spiel bemerkt man leider, speziell bei Bluteffekten, dass diese nur aufgesetzt wirken. Bis auf diese eben kleinen Details ist bei der Grafik allerdings nichts auszusetzen.

Die Soundgestaltung ist stimmig. Die etwas düstere Athmosphäre wird damit noch deutlich unterstreicht und es wurde hier auf viele Details geachtet.
Desweiteren gibt es eine sehr gute Erklärung in Bild und Ton, wenn man z.B. in den "Personal Police Assistant" geht. Dieser ist sogesehen das Menü, allerdings ideal in das Spielgeschehen integriert. Hier löst man auch Rätsel, kombiniert Ereignisse, liest sich Personendaten durch oder benutzt einfach die Menüoptionen.

Wirklich schick gemacht sind auch die Gesprächsmodis. Hier kann man auswählen, welche Art von Befragung man durchführen möchte.

Fazit:
Adventurefans sollten auf jeden Fall zu Sinking Island greifen. Die besonders stimmige Athmosphäre und speziell auch einige für das Genre neue Features sorgt für einen langanhaltenden Spielspass.
Durch den "Gegen die Zeit" Modus, hat man auch einen Reiz, dass Spiel noch einmal ein zweites mal durchzuspielen.

Bewertung:
Grafik: 2 (Gut)
Sound: 1- (Sehr Gut)
Athmosphäre: 2+ (Gut)
Spielspass: 2 (Gut)
Gesamtnote: 2+ (Gut)

 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #3640
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(52.03 %)
 


Spieleinfo
Sinking Island: Mord im Paradies
Cheats für dieses Spiel:
  
Anzeige:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.0 Mitglieder besitzen es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 37 Gäste Online
  • 37 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User