Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
eXga.de - Spiele Portal, Spiele, Spiele News
exga.de - Spieleportal, Cheats, Gaming
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Arena Wars Reloaded » Super Spielidee, genialer Sound und sehr günstiger

Test zu Arena Wars Reloaded
In Arena Wars: Reloaded stellen wir uns einer Strategischen Nova, jeder der noch das (mittlerweile schon uralt-) Game Z kennt, sollte wissen wovon ich rede.

für alle anderen: In diesem Spiel entscheiden Taktik und schnelligkeit über gewinn oder verlust. In Arena Wars: Reloaded geht es hauptsächlich darum viele Gebäude einzunehmen.

Diese Gebäude bringen euch Strategische Vorteile wie zum Beispiel mehr Geld oder eine extrem starke Raketenstellung. Diese müssen natürlich anständig bewacht werden.

Eine weitere Zielgebung sollte es sein, möglichst viele Spezialfähigkeiten Boxen zu sammeln, diese sind meist nahe der Strategischen positionen und können sehr verheerend und Spielentscheidend sein, so kann man zum Beispiel kurzzeitig Einheiten unsterblich machen oder Gegner verlangsamen bzw. grosse Minenfelder auslegen.

Man sieht schon: Arena Wars: Reloaded ist ein sehr umfangreiches Spiel und speziell im Multiplayer Modus auch für Hardcore Gamer noch eine Herausforderung.

Die Grafik ist leider nichtmehr ganz der jetzigen Zeit würdig, ist aber dennoch kein Augenkrebs Kandidat, eben eine "befriedigende" Grafik.

Zu den Spielmodis sollte man anmerken, dass diese eher untypisch für Strategiespiele sind, so ist in Capture the Flag die gegnerische Flagge zu holen und die eigene zu beschützen, des weiteren gibt es noch zwei andere Spielmodis...
Bombing Run: Hier müssen herumliegende Bomben in der Gegnerischen Dropzone befördert werden.
Double Domination: Hier gilt es zwei auf der Karte markierte Punkte gleichzeitig zu belagern, wenn ein spieler 20 Sekunden lang beide Domination Punkte besitzt punktet er. Belagern kann man die Domination Punkte indem man einen Schlüssel aus der eigenen Basis dorthin bringt. Neutralisieren kann man Ihn indem man das Kraftwerk am Domination Punkt zerstört, damit werden alle Feindeinheiten im Gebiet zerstört.

Der Sound ingame ist mehr als gut getroffen, er passt Thematisch und untermalt das Spiel ideal.

Zur Installation möchte ich anmerken, dass es unter Vista einige Probleme gab mit meiner Grafikkarte, allerdings wurde mir im Herstellerforum in kürzester Zeit geholfen, ein Top-Support - So muss das sein!


Fazit:
Arena Wars: Reloaded ist ein zwar schweres aber dennoch geniales Strategiespiel, für den Preis knapp 20 € bei Release sein Geld mehr als Wert.
Die vielen Spielmodis und Strategischen besonderheiten machen das Spiel zwar schwer aber auch sehr reizvoll und langfristig interessant.
Besonders die Spielidee von den Massen an Einheiten wegzugehen und die Einheitenmenge anhand von Strategischen Positionen zu bestimmen ist genial.


Wertung
:
Grafik: Befriedigend(3)
Steuerung: Gut(2)
Spielspass: Sehr Gut(1)
Sound: Sehr Gut(1)
Preis/ Leistung: Sehr Gut(1)
Gesamtnote: Sehr Gut(1-)
 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #40
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(78.09 %)
 


Spieleinfo
Arena Wars Reloaded
Arena Wars Reloaded (AWR)
Genre: Echtzeit-Strategie
Cheats für dieses Spiel:
  
Spiel kaufen:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.0 Mitglieder besitzen es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 22 Gäste Online
  • 22 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User