Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Need for Speed: Carbon » Test der Wii Version - Achtung, Fertig, NOS!

Test zu Need for Speed: Carbon
In Need for Speed Carbon geht es darum, dein Territorium auszuweiten, deine Fahrzeugklasse und deine Crew zu repräsentieren.

Der ehemals Held aus Most wanted kehrt in die Stadt Palmount City zurück und wird prompt für ein schiefgelaufenes Rennen verantwortlich gemacht, nun ist es an Ihm die Sache durch Rennen aus der Welt zu schaffen und die Kontrolle über die Stadt zu bekommen.

Nun zum Test - Wirklich interessant ist bei NFSU Carbon auf dem Wii eher die Steuerung - Da ich eigentlich eher PC Spieler bin (dies ist mein erster Konsolentest), ist die Begeisterung natürlich wirklich enorm.

Ein Manko hat die Sache aber mit der einzig sauber Spielbaren Steuerung, nähmlich der ersten Option. Durch das dauerhafte drücken der Taste 2 (Gasgeben) kann man schon bei längeren Rennen (besonders nah aufeinanderfolgend) einen kleinen Krampf im Finger bekommen. Hier sind also ab und an mal Pausen angesagt - Die man aber generell einlegen sollte.
Aus diesem Grunde - und weil man die Steuerung abändern kann, gibt es bei der Steuerung nur eine minimal schlechtere Note.

Zu der Grafik muss ich sagen: Diese ist deutlich besser als viele es von der Wii Konsole erwarten. Einziges Manko hier ist im Splitscreen die Ruckelnden Effekte (Hauptsächlich bei Spiegelungen) - Dennoch ist der Spielablauf natürlich ruckelfrei.

Obwohl ich Carbon auf dem PC habe, durfte es nicht für Wii fehlen. Die Steuerung ist einzigartig - Es ist trotzdem etwas neues und die Konsolenumsetzung ist (im vergleich zu vielen anderen) mehr als Gut geworden.

Wertung:
Story: Packend und Athmosphärisch - Gut (2)
Steuerung: Wie bei einem Lenkrad - Bis auf das Gas angenehm Sehr Gut (1-)
Grafik: Besser als viele vom Wii erwarten - Manko: Splitscreen - Gut (2+)
Multiplayer: Dürftig, da es nur per Splitscreen mit zwei Spielern geht. - Befriedigend (3+) 

Gesamtnote: 2+


Fazit:
Die Konsolenumsetzung ist mehr als gut geworden - Keine spürbaren abspeckungen im Vergleich zur PC Version. Sollte euer Wohnzimmer also eine Wii und einen PC enthalten, empfehle ich schon alleine aufgrund der idealen Steuerung zur Wii Version.
 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #2190
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(70.13 %)
 


Spieleinfo
Need for Speed: Carbon
Need for Speed: Carbon (NfSC)
Alias: Need for Speed Carbon, NfS Carbon
Genre: Rennspiele
Cheats für dieses Spiel:
Gamecube - Need for Speed: Carbon Cheats  GBA - Need for Speed: Carbon Cheats  Nintendo DS - Need for Speed: Carbon Cheats    Playstation2 - Need for Speed: Carbon Cheats  X-Box - Need for Speed: Carbon Cheats  Xbox360 - Need for Speed: Carbon Cheats  Playstation3 - Need for Speed: Carbon Cheats  Handy - Need for Speed: Carbon Cheats  Nintendo Wii - Need for Speed: Carbon Cheats    PSP - Need for Speed: Carbon Cheats  
Anzeige:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.4 Mitglieder besitzen es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 40 Gäste Online
  • 40 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User