Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Mech Arena » Mein Lieblings-BG :)

Test zu Mech Arena

So ein schönes Spiel und noch keine Artikel? Ich spiele dieses Spiel jetzt seit November letzten Jahres und somit hält es unter der Sammlung der Browsergames, die ich so gespielt habe, weit vorn und unerreichbar den Ausdauer-Rekord. :) 

Warum? Naja. Ich habs eigentlich immer und ständig geöffnet, wenn ich ohnehin am PC sitze. Ich kann also total ungezwungen zwischendurch hineinschauen, ein wenig kämpfen, mich mit den netten Leuten unterhalten, Einstellungen ändern, oder ich lasse es halt. Natürlich ist es nichts desto weniger ein Kampfspiel.

Ich habe eine WizzardX33-Kampfdrohne - ein spinnenähnlicher Bot, der magische Fähigkeiten hat. Zur Auwahl gibt es aber auch noch zwei andere Roboterarten, den Manticore V7-Delta, einen Nahkampfbot mit Schwert und Schild, oder den Apocalyptic, der sich auf Schusswaffen spezialisiert hat. Jeder Bot lässt sich individuell sowohl farblich als auch mit verschiedenen Tuninggegenständen verändern, so dass so gut wie jeder Spieler seinen ganz unverwechselbaren Roboter hat. 

Es gibt ein Attributsystem, bei dem man die durch Lvl-Ups erhaltenen Skillpunkte auf vier Grundwerte verteilen kann. Zusätzlich stellt man vor jedem Kampf mithilfe von fünf verteilbaren Punkten einen Kampfmodus (Aggressiv/Analytisch/Defensiv) ein, der maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes hat. Desweiteren kann man sich mit guten Ausrüstungsgegenständen pushen, die man im Shop entweder mit Spielgeld oder der Premiumwährung, dem Pyronit käuflich erwerben kann.

Und mit dem Kämpfen funktioniert es folgendermaßen. Man beginnt auf der sogenannten Ladder ganz unten und kämpft sich nach und nach gen Platz 1, dem King of the Hill, nach oben. Dazu wählt man nach Einstellung des Kampfmodus' auf der Kampfliste einen der nächsten sechs über einem auf der Ladder stehenden  Spieler aus und tritt gegen ihn an. Wenn man gewinnt, tauscht man die Positionen, wenn nicht, dann nicht. Je nach Ladderposition verändert sich das Angebot des Shops. 

Egal, wie der Kampf ausgeht, man erhält EP und Spielgeld.

Man kann zusätzlich noch arbeiten gehen, um seinen Kontostand zu verbessern. 

Das ist so grob das Spiel. Natürlich gibt es noch diverse Chatfunktionen, es gibt Teams, Highscores und außerdem sieht alles sehr cool scifimäßig aus.

Auch die Community ist sehr angenehm. Im zugehörigen Forum kann man Ideen, Vorschläge und Fehlermeldungen posten und so an der Entwicklung des Spieles mitwirken. Sowohl Team als auch Spieler sind sehr nett und verstehen sich so gut, dass es sogar schon zwei Treffen gab.

Von mir gibt es für dieses Spiel ausschließlich positives Feedback!

 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #2215
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(69.93 %)
 


Spieleinfo
Mech Arena
Genre: Browsergames
Cheats für dieses Spiel:
  
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.2 Mitglieder besitzen es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 29 Gäste Online
  • 29 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User