Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » World of Warcraft: Burning Crusade » Über brennende Legionen, Strahlende Rüstungen und

Review zu World of Warcraft: Burning Crusade
Ja, genauso habe ich mir das gedacht, ich habe durch die Rechnerneuinstallation den Gesicherten Ordner nichtmehr nutzen können „Sie müssen zuerst World of Warcraft installieren“ - Ok damit konnte ich leben, sind ja nur 5 CD`s für World of Warcraft und nocheinmal 4 CD`s für World of Warcraft: The Burning Crusade.

Währenddessen (ich hatte ja genug Zeit) habe ich dann schon einmal meinen Account aufgeladen (garnicht mehr so leicht zu finden auf der Webseite) und das Burning Crusade aktiviert.

Nachdem also 9 CD`s installiert wurden habe ich dann Burning Crusade gestartet – Das Video fand ich persönlich ziemlich gut, besonders die Darstellung der neuen Charaktere hat mir gefallen. Man muss aber sagen, dass es in meinen Augen nicht die Erwartung an ein Startvideo von Blizzard herangekommen ist, besonders nervig fand ich die Aussage „Ihr wisst nicht was euch erwartet“.

Natürlich musste ich nach dem Start des Spiels insgesamt(incl. Patchvorgänge) fünf mal die AGB`s und so weiter bestätigen, nachdem ich mich dann eingeloggt hatte fing er dann an 219MB herunterzuladen, danach kam noch ein „kleiner“ Patch von 2,8 MB.

Nach der Installation sehr erfreuliche Features, die neuen Schattenskills haben gute Werte und scheinen gut ausgeklügelt zu sein, ich dachte nicht, dass der Schattenpriester mir noch Spass machen wird.

Natürlich habe ich mich direkt zum Dunklem Portal aufgemacht, die Welt dahinter ist sehr nett gestaltet, aber die Quests sind am Anfang nur laufquests.

So lernt man zwar schneller die Umgebung kennen, allerdings habe ich das Kämpfen schon vermisst, was natürlich auch am Spielspass zerrt.

Dieses Addon Garantiert in jedem Fall viele dutzend Stunden Beschäftigung, die Suchtgefahr ist aber wirklich nicht kleinzureden – Ich kenne viele Leute, die mit diesem Spiel nicht klarkommen, weil Sie wirklich mittlerweile dauernd nur noch davor hängen, es heisst natürlich nicht, dass andere Spiele nicht auch süchtig machen können – Blizzard hat diesen Dreh aber gut raus.

Fazit
:
In meinen Augen ist World of Warcraft und spezieller Burning Crusade nur etwas für Leute mit viel Zeit – Die Welt ist sehr riesig, man sollte sich also definitiv darauf einstellen, dass das Spiel auch einige Zeit in Anspruch nimmt bevor man sich richtig zurechtfindet.
Nichtsdestotrotz ist es ein Spiel, was wirklich Spass machen kann – wenn man es nicht übertreibt.
 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #5
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(79.56 %)
 


Spieleinfo
World of Warcraft: Burning Crusade
World of Warcraft: Burning Crusade (WoW:BC)
Alias: The Burning Crusade, World of Warcraft BC, WoW Burning Crusade, WoW:TBC, WoWBC, WoWTBC
Genre: Online-Rollenspiele (MMORPG)
Cheats für dieses Spiel:
    
Anzeige:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.4 Mitglieder besitzen es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 40 Gäste Online
  • 40 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User