Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
eXga.de - Spiele Portal, Spiele, Spiele News
exga.de - Spieleportal, Cheats, Gaming
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » God of War 2 » Göttliche Athmosphäre und Sterbliche Körper

Review zu God of War 2
Als Gott, einst ein Mensch fangt Ihr in God of War 2 an, baut euch euren Charakter aus und könnt eure Magie sowie euer Waffenarsenal erweitern und aufrüsten.

In diesem Spiel geht es sehr Actionlastig zu, man hat schöne Kampfsequenzen und sieht auch sehr nette Animationen, es wurde offenbar aber auch auf eine Reihe von Rätseln geachtet, die es zu lösen gibt, auch wenn es hier kein Kombinieren von Gegenständen gibt, so muss man schon einmal einen Gegenstand um rücken, benutzen oder schlagen. Auch auf das Timing kommt es an.


Eine schöne Stelle in dem Spiel, die ich hier als Beispiel nennen möchte ist ziemlich am Anfang. Hier befindet man sich in einer riesigen Statue, gegen die man vorher schon ordentlich gekämpft hat und nacheinander nimmt man diese von innen auseinander. Hier wird die Geschicklichkeit des Spielers durch Hindernisse und die Logik gefordert (ein Pendel muss per Schalter herunter gelassen, danach angestoßen und direkt wieder per Schalter hochgezogen werden, dies ermöglicht es eine zerstörerische Energie abzuweisen und man kann sehr schnell mit an dem Seil weiter klettern.

Besonders auffallend fand ich die Teils schon etwas Brutalen Videos, dieses Spiel ist weniger etwas für schwache nerven, ich denke dies ist auch einer der Hauptgründe, warum das Spiel von der USK ein rotes „ab 18“ Logo bekommen hat.

Ein störendes Element im Spiel ist die fehlende Möglichkeit Videos abzubrechen, diese muss man leider ertragen, oder man macht sich halt einen Kaffee in der Zeit.

Eine besonders schöne Möglichkeit kommt einem im späterem Verlauf des Spieles zugute, man hat die Möglichkeit Gegenstände und Magie aufzuwerten durch sogenannte “rote Orbs”. Diese roten Orbs bekommt man durch das öffnen von Truhen und beim töten von Gegnern. Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit Gorgonenaugen zu sammeln, die es einem ermöglichen, sofern man diese vollständig hat, das Leben heraufzusetzen. Es gibt auch noch die Option Urnen zu sammeln, nach dem sammeln dieser Urnen ist es möglich in einem Bonusspiel eine extra Macht freizuschalten.

Fazit
:
God of War II ist ein Spiel für den längeren Spielspass, die Atmosphäre und die Aufwertungsoptionen sind mehr als gut. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist, dass man Videos nicht abbrechen kann. In jedem Fall ist dieses Spiel ein wirkliches muss für jeden Playstation 2 Besitzer – Selbst Playstation 3 Besitzer sollten über die Anschaffung nachdenken.

 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #2847
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(62.55 %)
 


Spieleinfo
God of War 2
God of War 2 (GoW2)
Alias: God of War II, GoWII
Genre: Beat'em up
Cheats für dieses Spiel:
Playstation2 - God of War 2 Cheats  
Spiel kaufen:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.0 Mitglieder besitzen es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 19 Gäste Online
  • 19 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User