Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
exga.de - Spieleportal, Cheats, Gaming
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Crysis 2 » Crysis 2 - Spitzengrafik und ne super Story

Review zu Crysis 2
In dieser Review, nehmen wir den Shooter Crysis 2 kräftig unter die Lupe.
Gerade bei diesem Titel hatten viele Gamer hohe erwartungen, da der erste Teil von Crysis eine bahnbrechend gute und realistische Grafik auf den Tisch gezaubert hat.

Rückblick auf den Vorgänger
Als Crysis 1 damals erschienen ist, benötigte man für volle Details schon einen Highend Rechner mit SLI Grafikkarten, der schon rund 1000€ gekostet hat. Mittlerweile bekommt man gleichwertige PC's deutlich günstiger und mit diesen läuft dann auch Crysis 2 sehr ordentlich.
Grafisch hat sich seitdem auch einiges geändert, speziell Wasser- und Lichteffekte sind sogar noch deutlich verbesser worden. Auch scheinen die Animationen flüssiger zu wirken.

Erneuerte und verbesserte Steuerung
Wiklich neu ist auch, dass man nichtmehr eine Taste drücken muss und dann die Maus, bzw. den Stick in eine Richtung schieben muss um einen Anzugmodus zu ändern. Jetzt kann die Tarnung oder der Panzerungsmodus beim PC mit den Tasten Q und E bequem geändert werden, bei den Konsolen ist es L und R.
Der Stärke Modus wurde nicht komplett entfernt, muss aber nichtmehr aktiviert werden. eine Aktion oder ein Nahkampfangriff kann durch minimal längeres drücken der Taste einfach mit "mehr Power" ausgeführt werden, was die Steuerung auch erheblich erleichtert.
Zudem wurde auch der Geschwindigkeitsmodus durch das rennen generell ersetzt.
Sowohl übertrieben schnelles rennen, als auch der Kraftschlag können mit einem Modus, wie dem Panzermodus kombiniert werden, jedoch zieht das ganze dann extrem viel Energie.

Zusammen machts einfach mehr Spass
Der Multiplayermodus des Games schlägt ein eigenes Kapitel in der Crysis Geschichte auf, dieser errinnert etwas an Call of Duty, jedoch wird man schnell auf die taktischen Vorteile des Nanosuits aufmerksam. Ist beispielsweise der Panzermodus aktiv, kann man eine Granate durchaus überleben und sich erfolgreich zur wehr setzen. Durch den Stealth Modus können auch Gegner lautlos und unbemerkt ausgeschaltet werden oder versimpelt nur aus dem Hinterhalt angegriffen. Desweiteren gibt es auch noch die Nanosicht, die das konter zur unsichtbarkeit bietet, da der Spieler basierend auf Wärme die Gegner erkennen kann.

Fazit:
Crysis 2 ist allemal das Geld wert, sowohl für Leute, die Shooter wegen der Story spielen, als auch für Fans von Multiplayershootern.
 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #2149
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(68.04 %)
 


Spieleinfo
Crysis 2
Crysis 2 (C2)
Genre: Ego-Shooter/ First Person Shooter
Cheats für dieses Spiel:
  Playstation3 - Crysis 2 Cheats  Xbox360 - Crysis 2 Cheats  
Anzeige:
Community Infos:
1 Mitglied möchte dieses Spiel haben.2 Mitglieder besitzen es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 97 Gäste Online
  • 97 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User