Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Titan Quest » Die endlose Geschichte der Wartezeit

Review zu Titan Quest
Nun halte ich es endlich in den Händen – Titan Quest, dass Spiel schlägt bisher jedes andere in meiner Vorfreude, sogar WoW Burning Crusade ist mir im Moment absolut egal.

Die Installation selbst ist ein wenig langwierig trotz meines recht guten Systems mit S-ATA Platte, habe das Handbuch in der Zeit schon ein paar male durchgestöbert, 2 Zigaretten geraucht, einen Kaffee gemacht und getrunken und schaue dem Balken der gerade mal auf der Hälfte ist weiter zu…

In der Packung war zudem ein Booklet, das alle Rassen aufführt - dies konnte mir wenigstens schonmal während der Installation die entscheidung abnehmen, welche Rasse ich nehmen werde: Geist

Titan Quest ist leider sehr Linear, sprich im Multiplayer ist es nicht so einfach machbar zusammen durchzuspielen, wenn eine der Personen auf die glorreiche Idee kommt schon ein wenig weiter zu Spielen.

Das Spiel ist leider an manchen Stellen noch von Bugs besessen, es ist zwar nicht so schlimm wie damals bei Dungeon Siege, aber dennoch sehr ärgerlich: wenn man Auf einem Teleporter Steht und auf die Stadt in der man ist klickt, dann muss man erst vom Teleporter runtergehen, bevor man sich Teleportieren kann. Ein paar abstürze habe ich auch schon erlebt, was manchmal durch die Wiederbelebungspunkte sehr nervig ist, da man erneut alle Gegner töten muss.

Besonders viele Meldungen kommen in den Unterschiedlichsten Foren bezüglich der Abstürze von TQ, auch sind bei den Quests noch einige Bugs.

Unterm Strich ist das Game aber mehr als Lohnenswert, die Andeutung vieler "es gibt ja garkeine Kiste wie in Diablo 2" ist in meinen Augen total Sinnlos, da es erstens nicht Diablo 2 ist und man durch den Spielverlauf weitere Beutel bekommt, die das Inventar sogar deutlich Grösser machen, als das Inventar und die Kiste von Diablo 2 zusammen.

Was zu hoffen bleibt, ist das die Entwickler von Spielen generell die Beta Phasen wieder länger laufen lassen und nicht immer alles sofort auf den Markt schiessen, dass ist erstens nicht gut für den Ruf der Entwickler und zweitens nicht für den Spieler, da er sich über den Titel aufregen muss.

FAZIT: TQ ist ein sehr gelungenes Spiel und von den paar Bugs wird sich wohl kein Rollenspiel-Veteran abschrecken lassen.
 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #1114
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(76.05 %)
 


Spieleinfo
Titan Quest
Titan Quest (TQ)
Genre: Rollenspiele (RPG)
Cheats für dieses Spiel:
  
Anzeige:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.2 Mitglieder besitzen es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 47 Gäste Online
  • 47 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User