eXga.de - Spiele Portal, Spiele, Spiele News
exga.de - Spieleportal, Cheats, Gaming
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Super Smash Bros. Brawl » Vergleich zu den alten Versionen / Erneuerungen

Preview zu Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bos. gehörten schon immer zu den beliebtesten Nintendo-Spielen. Doch was hat sich in den letzten 10 Jahren alles geändert?

Es begann mit 12 Charakteren, die sich auf 9 Stages gegenseitig auf Leben oder Zeit kloppten. Der 1-P war auch immer der selbe, also spielte man in der Regel lieber mit Freunden. Dabei wurden unter Profis schon oft die Items abgestellt (was zum Bedauern der Spieler erst Freigespielt werden musste), weil fast jedes Item dem Spieler einen Vorteil verschafft, der Hauptsächlich auf Glück basiert.

In Melee wurden es 25 Charaktere. Hier waren die Spielvarianten schon besser. Man hat zusätzliche Kampfarten spielen können wie zB "Coin-Battle". Bei Spezial-Melee konnte man zB auch als Gigant kämpfen oder sich bei "Slow-Melee" einfach nur Zeit zum Ausweichen lassen. Auch der 1-P-Modus wurde Interessanter, weil die Gegner nach dem Zufallsprinziep ausgesucht wurden und es hier und da ein paar Geheimnisse gibt. Die Auswahl der Items hatte sich verdoppelt. Schade war nur, das jede 3.-5. Kiste Explodierte und jeder 2. Party-Pall vier Bob-Ombs enthielt. Nebenbei verdiente man sich Trophäen, die für das Spiel eher nebensächlich waren.

Brawl ist Hauptsächlich ein Mehrspieler-Game, bei dem man nun über WiiConnect24 auch über Internet miteinander Spielen oder nur zuschauen kann. Nun gibt es 35 Spieler, die Hauptsächlich durch genügend Kämpfe im Mehrspieler-Modus freigespielt werden (mit einer zusätzlichen Bedingund im 1-P-Modus). Selbst der 1-P-Modus, ist nicht mehr der selbe, da er sogar zu zweit gespielt werden kann. Man hat auch die Möglichkeit sich Stages selber zu erstellen oder eine von Fans erstellte downzuloaden. Es gibt mehr Items, bei denen nun auch Mut gefragt ist (zB der Blitz: Schrumpft man die Gegner oder wird man selbst geschrumpft?). Das Gameplay wurde mit mehr Steuerungsmöglichkeiten verbessert: 1. Wiimote und Nunchuck, 2. Wiimote in NES-Position, 3. Wii-Classic-Controller, 3. GameCube-Controller (wim Teil mit Brawl angeboten werden). Durch zahlose Gameplay beeinflussende Optionen ist Brawl ein Spiel, dass wahrscheinlich nie langweilig wird.

Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!

 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #1368
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(0.67 %)
 


Spieleinfo
Super Smash Bros. Brawl
Super Smash Bros. Brawl (SSBB)
Alias: SSB Brawl, Super Smash Brothers: Brawl
Genre: Beat'em up
Cheats für dieses Spiel:
Nintendo Wii - Super Smash Bros. Brawl Cheats  
Spiel kaufen:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.3 Mitglieder besitzen es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 44 Gäste Online
  • 44 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User