Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Blazing Angels: Squadrons of WWII » Blazing Angels im Vergleich: Wii VS PS3

Preview zu Blazing Angels: Squadrons of WWII

Heute hatten wir die Gelegenheit bei Ubisoft erste Eindrücke von Blazing Angels aufzuschnappen.

Diese Preview nimmt mehr die Unterschiede der PS3 und der Wii Version zum Thema.

Eins vorweg: Die Playstation 3 ist natürlich Hardwaretechnisch der Wii Konsole überlegen, dennoch hatten wir von beiden Versionen einen sehr guten Eindruck.


Vorteile der PS3:

Zu den wichtigsten Vorteilen der Playstation 3 gegenüber der Wii, gehört die Grafik, diese schlägt die der Wii Konsole um ein weites und der Controller reagiert extrem schnell auf Bewegungen. Desweiteren ist ein Multiplayer Modus vorhanden, der bis zu 16 Spieler über ein Internetspiel gegeneinander antreten lassen lässt.


Nachteile der PS3:

Zu den Nachteilen der PS3 muss man zumindest bis kein Wireless Controller auf dem Markt ist sagen, dass das Kabel am vorderem Ende definitiv stört. Die Steuerung ist im Vergleich zur Wii allerdings nicht so flüssig, dies kann sich aber bis zum Release noch ändern, da wir nur ein Testexemplar der PS3 und dem Spiel hatten.

Vorteile der Wii:

Eine sehr präzise Steuerung ist wohl die grösste Stärke, leider wird die Steuerung durch die kleine Verzögerung etwas träge.

Nachteile der Wii:

Es wird leider nur ein Splitscreen Multiplayermodus unterstützt.
Die Grafik ist mit einem Minuspunkt zu bewerten, da die Wii Konsole kein HDTV hat und offenbar auch etwas weniger Details bietet, alles in einem ist die Grafik aber dennoch befriedigend.


Noten Wii:

Steuerung: Sehr Gut (1-)
Grafik: Befriedigend (3)
Multiplayer: Gut (2-)
Spielspass: Gut (2)
Gesamtnote: Gut (2)

Noten PS3:

Steuerung: Gut (2)
Grafik: Gut (2+)
Multiplayer: Sehr Gut (1)
Spielspass: Gut (2)
Gesamtnote: Gut (2+)

Fazit:

Blazing Angels ist ein Spiel, dass die Herzen der Flugsimulations-Freunde höher schlägen lässt.
Sofern man eher Wert auf Grafik legt, sollte man zu der PS3 Version greifen, wenn man jedoch auf das Budget und auf ein allerfeinstes Gameplay Wert legt, dann sollte man eher zur Wii Version greifen.

 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #2826
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(62.71 %)
 


Spieleinfo
Blazing Angels: Squadrons of WWII
Cheats für dieses Spiel:
  Playstation3 - Blazing Angels: Squadrons of WWII Cheats  X-Box - Blazing Angels: Squadrons of WWII Cheats  Xbox360 - Blazing Angels: Squadrons of WWII Cheats  Nintendo Wii - Blazing Angels: Squadrons of WWII Cheats  
Anzeige:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.0 Mitglieder besitzen es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 31 Gäste Online
  • 31 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User