Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Prince of Persia: Rival Swords » POPRS vorgestellt bei Ubisoft

Preview zu Prince of Persia: Rival Swords
Das typische Flair von Prince of Persia wurde wieder gekonnt aufgegriffen, dennoch haben die Entwickler neues in der Steuerung sauber umgesetzt bekommen.

Als einer der wichtigsten Gründe für die gut gelungene Steuerung möchte ich hier die kurze „Einarbeitungszeit“ aufzählen, man muss nicht Stundenlang das Handbuch durchforsten und kann mit wenigen Handgriffen die man kennen muss direkt Starten.

Ein sehr schönes Detail, ist das wenn man ein Schwert aufgesammelt hat, man mit diesem in der Linken Hand zuschlagen kann und mit dem Dolch, den man standarmässig in der Rechten hand hat sperat zuschlagen kann. Dies kann durch gewisse Kombinationen zu einem Special Move führen, nicht aber wie bei anderen Spielen nötig ist.

Auch kann man durch heranschleichen die Gegner ohne gegenwehr ausschalten, indem man einen Move benutzt, der kurzzeitig die Zeit verlangsamt. Bei diesem Move kommt es auf ein richtiges Timing an, wenn man im richtigem Moment zuschlägt, fällt der Gegner.

Eine für den Wii und erstrecht für das Genre Jump'n'Run gut gelungene Grafik hat man schon länger nicht mehr auf dem Markt gesehen.

Ein Grosses Manko war allerdings in der Kameraführung, man kann zwar durch eine Einstellung ermöglichen, durch seitliches Neigen des Controllers sich umzuschauen, dies funktioniert allerdings nicht Vertikal.


Noten:

Grafik: Gut (2+)
Steuerung: Gut (2+)
Spielspass: Sehr Gut (1-)
Gesamtnote: Gut (2+)

Fazit:
PoPRS ist ein Actionhaltiges Jump'n'Run, dass den Spieler fordert, es sind sehr viele Feinheiten, die sich Spieler wünschen umgesetzt, was den Spielspass, selbst bei einem Urzeit Genre noch deutlich belebt.

 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #3666
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(52.84 %)
 


Spieleinfo
Prince of Persia: Rival Swords
Prince of Persia: Rival Swords (POPRS)
Alias: PoP: Rival Swords
Genre: Adventure
Cheats für dieses Spiel:
Nintendo Wii - Prince of Persia: Rival Swords Cheats  PSP - Prince of Persia: Rival Swords Cheats  PS Vita - Prince of Persia: Rival Swords Cheats  
Anzeige:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.1 Mitglied besitzt es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 26 Gäste Online
  • 26 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User