Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Testberichte » Guild Wars 2 » Eindrücke und Facts zu GW2

Preview zu Guild Wars 2
Auf der GamesCom konnten wir das Spiel Guild Wars 2 antesten und aufgrund der Informationsvielfalt, die wir hier aus den Entwicklern, von Gamern und aus dem Spiel selbst herausquetschen konnten, verdient dies eine eigenständige Preview.

Skillsystem:
Als erstes wird einem in Guildwars 2 auffallen, dass man statt 8 jetzt 10 Fertigkeiten hat, wobei man davon allerdings nur 5 Skills selbst auswählen kann. Die anderen 5 Skills werden durch die Waffe, die man trägt bestimmt, allerdings wird es hier nicht dutzende Skillungen geben, sondern alle Bögen des Typs Langbogen, werden beispielsweise eine Skillung haben.
Welche Skills dann dazu genommen ist einem nahezu frei überlassen, wobei eine Fertigkeit ein Elite Skill sein muss und ein weiterer ein Heilskill, die restlichen 3 Skills sind nicht in Ihrer Funktion begrenzt.
Das umskillen ist übrigens auch nichtmehr im Handelsposten nötig, denn es reicht nun den Kampf zu verlassen. Durch einen Waffenwechsel können jederzeit auch die Hauptskills ausgetauscht werden, sogar infight.

Erfolge:
Eine wirkliche neuerung sollen auch noch die Erfolge sein, diese gab es bislang nicht in Guildwars. Ein Gerücht besagt zudem, dass die Erfolge täglich aktualisiert werden sollen. Leider weiss die Gaming Community hierzu aber nicht so viel, ob z.B. Erfolge ausgetauscht werden oder sogar komplett hinzukommen.

Levelsystem:
Das Levelcap ist nichtmehr 20, sondern 80, somit brauchen Guildwars 2 Charaktere länger zum Leveln. Gerüchten nach, soll das Leveln allerdings je Level ca 1-2 Stunden andauern, verglichen mit anderen MMORPG's ist die Levelzeit also dennoch sehr kurz gehalten.
Ganz Guildwars-Untypisch werden euch aber Werte wie Leben und Mana erscheinen, wenn man Schadenswerte von 500 und höher sieht, muss man als Guildwars-Veteran irgendwie schmunzeln.

Grafik:
Grafisch sticht auch GW2 wie sein Vorgänger es schon getan hat hervor, dass Spiel schaut wirklich nett aus und bietet wieder aufwändige Kampfanimationen. DIe Erwartungen werden also höchstwahrscheinlich von keinem Spieler enttäuscht.

Gegner:
In der aktuellen Demo fällt einem schnell auf, dass es riesige Gegner gibt, die PVE ähnlich wie in anderen MMORPG's im Team gelegt werden müssen. Dies lässt darauf schliessen, dass GW2 in richtung Raids viel mehr bieten wird, es werden also auch PVE Spieler auf Ihre kosten kommen.
Über das PVP gibt es bislang jedoch eher Gerüchte, so kursieren Gerüchte von einer offenen PVP Zone, sowie das die altbekannten Modi weiterhin verfügbar sein sollen. Leider gibt es für die Gerüchte aktuell noch keine Bestätigung.
 


Autor
 
eXga Gamerank
Platz #1724
 
Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage)
(71.55 %)
 


Spieleinfo
Guild Wars 2
Guild Wars 2 (GW2)
Alias: Guild Wars 2: Collector's Edition, Guild Wars 2: Heroic Edition, GuildWars 2, GuildWars2
Genre: Rollenspiele (RPG)
Cheats für dieses Spiel:
    
Anzeige:
Community Infos:
4 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.1 Mitglied besitzt es bereits.
 


Weitere Optionen
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 34 Gäste Online
  • 34 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User